zurück zum Menü 

 

Weisheiten und Sprüche, die alle schon einmal gehört haben,
doch werden sie beachtet ? Kennt jeder die Bedeutung... ?

 

Wenn Sie noch weitere kennen, senden Sie uns doch bitte ein Mail. Danke

 

Stehst Du vor einem Problem und kannst es nicht lösen, dann gehe zum Anfang zurück und suche
den Weg.
Alles ist gut, so wie es ist.
Das was Du denkst, das bist Du ? Das was Du denkst bekommst Du ?
Suche nichts - es wird Dich finden !   (egal um was es geht, es findet Dich)
Wenn Du das Arme liebst, wird es reich!
wenn Du das Schwache liebst, wird es stark!
wenn du das Kranke liebst, wird es gesund!
wenn du das Häßliche liebst, wird es schön!
wenn Du das Böse liebst, wird es gut!
Liebe ist alles, Liebe besiegt alles!
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.
Das Leben ist Liebe, lebe sie.
Das Leben ist ein Traum, erkenne es.
Das Leben ist ein Spiel, spiele es!
(Sathya Sai Baba)
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

Die wahre Natur des Menschen wird vom Kampf zwischen Bewusstsein und den Wünschen seines Unterbewusstseins bestimmt ! Das Böse im Unterbewusstsein ist zu stark. Du kannst nur dann siegen, wenn Du den Kampf verhinderst.

Alle Wege führen irgendwann auf den grossen Pfad. Manche Wege kreuzen sich...

Der Fluss erzählt keine Lüge, doch die unehrlichen Menschen, die am Ufer stehen hören sie trotzdem.

Mann muss das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.
Johann Wolfgang von Goethe

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
Abraham Lincoln

Warum warten wir immer den Menschen zu sagen, was sie uns bedeuten.

Es ist leichter zu denken als zu fuehlen -
leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun.
Es ist leichter zu kritisieren als zu verstehen -
leichter, Angst zu haben, als Mut.
Es ist leichter zu schlafen als zu leben -
leichter zu feilschen, als einfach zu geben.
Es ist leichter zu bleiben, was man geworden ist,
als zu werden, was man im Grunde ist."
Hans Kruppa
Bevor Dir klar ist, das das Kerzenlicht Feuer ist, haben andere schon das Mahl darauf zubereitet.

Der Erfolg oder Fehlschlag Deiner Taten stellt nicht den Wert eines Lebens dar.

Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig...
Es gibt nur eines was wir wirklich kontrollieren können, ob wir gutes tun oder böses.
Jeden wird Erleuchtung gewährt, der seine Sinne öffnet.
Der Funke entzündet die Flamme, doch die Kerze brennt nur so lange wied der Docht.
Du musst Deine Last loswerden, um Deinen Weg zu finden.
Gedanken sind nicht frei. Sie gehören uns allen.
Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.

Deine Seele ist der Schlüssel zu Dir. Beurteile Dich nach den Absichten Deiner Handlungen und der Stärke der Herausforderungen die sich Dir in den Weg stellen

Ein grosser Mann kann sich nicht im hohen Gras verstecken.
Beende Dein Werk, dann kannst Du den Weg zum grossen Pfad finden.
Wem die Sinne erleuchtet werden, wird der Geist befreit und der Körper zählt nicht mehr...

Das Schicksal liegt in Deiner Hand.

So wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es wieder zurück

Achte auf Deine Gedanken, denn es werden Worte,
achte auf Deine Worte, denn es werden Taten,
achte auf Deine Taten, denn es werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn es wird Dein Charakter,
achte auf Deinen Charakter,
denn es wird Dein Schicksal...

Wenn man vom Esel spricht, kommt er auch schon gerannt.

Jeder Tag ist so, wie Du darüber denkst.
Der heutige Tag ist der Beginn vom Rest Deines Lebens.
Was ist wirklich wichtig ?
Ich bin die Kraft, die alles schafft.

Sehr viele Menschen kaufen mit Geld, was sie nicht haben, Dinge, die sie nicht gebrauchen können, nur um andere Menschen, die sie nicht leiden können, zu imponieren.

Die meissten Menschen haben vor lauter Arbeit keine Zeit Geld zu verdienen.
Jedesmal, wenn Du Sachen hinterfragst, bekommst Du eine Antwort, die Du nicht erwartest.
Gott hat den weissen Menschen erschaffen, Gott wird auch den weissen Menschen wieder abschaffen.
Experten und Spezialisten arbeiten hauptsächlich mit Scheuklappen.
Lieber einen Tag über sein Geld nachdenken, als 30 Tage dafür arbeiten.
Wir gehen mit der Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum. 
Früher waren die Menschen arm an Geld, heute sind Menschen arm an Verstand.

Zufall ist, wenn Dir im rechten Moment etwas zufällt.

Wenn Du Probleme brauchst, dann musst Du nur etwas von jemandem erwarten ...

Bei den meissten Menschen reicht der Horizont nicht über den Tellerrand hinaus. Müssen wir jetzt den Teller verkleinern ?

Gott ist niemand anderes als, was wir zusammen ergeben, die neun Prinzipien Gottes.
Es gibt keinen anderen Gott ausser den, den wir zusammen bilden.

Ein Mann hatte eines Nachts einen Traum. Er träumte, dass er mit Gott am Strand entlang spazieren ginge. Am Himmel zogen Szenen aus seinem Leben vorbei und für jede Szene aus seinem Leben waren Spuren im Sand zu sehen. Als er auf die Fußspuren im Sand zurückblickte, sah er, dass manchmal zwei Spuren und manchmal nur eine Spur da war. Er bemerkte weiter, dass sich zu Zeiten größter Not und Traurigkeit nur eine Spur zeigte.

Deshalb fragte er den Herrn: "Herr, ich habe bemerkt, dass zu den traurigsten Zeiten meines Lebens nur eine Spur zu sehen ist. Du hast aber versprochen stets bei mir zu sein. Ich verstehe nicht, warum du mich da, wo ich dich am nötigsten brauchte, allein gelassen hast?"

Da antwortete ihm der Herr: "Ich liebe dich und ich würde dich niemals verlassen. In den Tagen, in denen du am meisten gelitten und mich am nötigsten gebraucht hast, da wo nur eine Spur im Sand zu sehen war, da habe ich dich getragen."

Die 3 Siebe des Sokrates . . .

  Zu Sokrates kam eines Tages
dessen Freund und wollte ihm die
neueste Nachricht überbringen.


  "Halt", stoppte ihn Sokrates, "hast
du die Nachricht durch die drei Siebe
des Sokrates geschüttelt?"


  "Drei Siebe des Sokrates? Nein!
Was meinst du damit?"


  "Dann schütteln wir die Nachricht
durch das erste Sieb: ist die
Nachricht geprüft?"


"Geprüft? Nein!"


  "Nun lass' uns diese ungeprüfte
Nachricht durch das zweite Sieb s
chütteln: Ist die Nachricht gut?
Oder mir von Nutzen?"


  "Nein", erwiderte verdutzt der
Überbringer, "leider nicht!"


  "So so, dann muss die ungeprüfte
und unnütze Nachricht aber noch
durch das dritte Sieb: Ist die
Nachricht notwendig?"


  "Notwendig? Nun, dies ist sie
wohl nicht."


  "Was soll ich mit einer Nachricht,
die nicht geprüft, zu nichts nütze
und gar nicht notwendig ist? Lasse
sie dort begraben, wo sie jetzt schon
ist." Sprach Sokrates und ging von
hinnen . . .

 
 

 

 nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!

Die Intuition ist Deine persönliche Macht !