zurück zum Menü 
 

Lebensthemen

 

 Was sind Lebensthemen?
Alles begann mit dem "Urknall", da entstand die materielle Form der Erde. Danach kam die Evolution von Pflanzen, Tieren, Menschen in Gang. Die Entwicklung der Menschheit hat ihren höchsten Grad erreicht, wenn alle Seelen den Prozess der Meisterschaft abgeschlossen haben und sich eventuell aufmachen, woanders im Universum Wesen bei der Transformationsarbeit zu helfen. Vielleicht geniessen sie einfach nur das Einssein mit der universellen Energie oder fassen den Entschluss, den Evolutionsreigen von vorne zu beginnen.

 


Alles, was man an Erfahrungen, Erlebnissen, verschiedenen Energieformen, Seinszuständen und äusseren Ereignissen durchleben kann und was sich irgendwann in eine neue Form transformiert, alle Facetten der Entwicklungsphase bis hin zum Buddha - das sind die Lebensthemen, das ist die Palette der Lebensthemen.

 


Jede Seele hat Tausende von Leben hinter sich, bis sie zur Meisterschaft aufgestiegen ist. Am Anfang steht die Inkarnation in die feste Materie auf dem Planeten Erde. Davor gab es nur das Sein in reiner Energieform. Als nächstes kommen die Erfahrungen als Pflanzen und Tiere, und danach erfolgt die Menschwerdung. Alle Seinsformen haben ihre ganz eigenen Themen, die die Seele so erfährt.
Wenn wir auf Erden die Tierwelt betrachten, fällt auf, welch grosse Vielfalt an Arten es gibt. Jedes Tier hat eine Seele und diese Seele wird irgendwann einmal zu einem Menschen. Es kann sogar sein, dass ein Mensch nach diversen Erfahrungen auf dieser Ebene noch einmal die Erfahrungen eines Hundes machen möchte.

 


Also, die Spielarten, die uns das göttliche Sein zur Verfügung stellt, sind mannigfaltig. Wir können immer wieder zwischen den Formen und den dazugehörigen Themen frei wählen.
Während des Aufenthalts in der anderen Dimension, in der die Seelen nach dem Tod des Körpers eine Auszeit nehmen, wird jede Seele mit einer weiteren Inkarnationsmöglichkeit vertraut gemacht. Es finden sich geistige Helfer oder Engel ein, die der Seele bei der Wahl der neuen Lebensthematik helfen.
Quasi, wie vor einer Kinoleinwand, nur dreidimensional, sitzt die Gruppe beisammen und sieht sich verschiedene Filme an. Diese zeigen einerseits gemachte Lebenserfahrungen, um es der Seele zu erleichtern, aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse sich im Austausch mit den Helfern für das nächste Thema zu entscheiden. Doch da sind auch die Themen zu sehen, die die Seele infolge des Zusammenspiels von Tipps, Erkenntnissen und eigener Neigung in das nächste Leben führen, die noch zur Bearbeitung anstehen.

 


Nach einer ersten Vorauswahl von einigen in Frage kommenden Lebensthemen wird eine endgültige Entscheidung gefällt. Die Seele legt die Themen für ihre Reinkarnation fest. In den dazugehörigen Auswahlfilmen sieht die Seele die für ihre Themen in Frage kommenden Eltern. Sie sucht nun das geeigneste Elternpaar für den Startschuss in die Aufarbeitung der neuen Themen aus. Zur Auswahl können mehrere Elternpaare an diversen Orten der Erde stehen, zum Beispiel in Afrika, Indien, den USA oder in Deutschland. Je nachdem, wohin es die Seele zieht, und in Absprache mit den Helfern wird sie dann, einer Endausscheitung ähnlich, das Elternpaar sowie das Land und die Zeitschiene bestimmen, die in diesem Moment die günstigste Konstellation für den Sprung in die Lebensthemen bilden.

 


Nun geht es auch schon los. Die Seele verabschiedet sich von den Helfern aus der anderen Dimension, aus den wunderbaren Energiebereichen und findet sogleich in die Gebährmutter der gewählten Mutter. Sobald die Seele gelandet ist, beginnt das, was man als Startschuss in die Erlösung der Lebensthemen bezeichnet. Das heisst, alles, was der Seele nun widerfährt - ob noch in der Gebährmutter, während und nach der Geburt, in den Säuglingsjahren im Umfeld der Familie, danach in Kindergarten und Schule, Ausbildung etc. - ist Teil der Lebensthemen, die erlöst werden sollen. Die Verbindung in die andere Dimension ist numehr gekappt. Es ist nur noch ein Nachhall vorhanden, den gelegentlich in den Augen der Kinder beobachten kann. Der Tropfen hat sich aus der Wolke gelöst und geht auf die Reise, bis er wieder im Ocean landet.  Auszug aus dem Buch "Erlösung der Lebensthemen"

 

 

 

 

 

 

 

  nach oben 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!

Die Intuition ist Deine persönliche Macht !